Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/sadysadgirl

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Gedanken denken

Der Maler verleiht der Gestalt Seele, der Dichter dem Gefühl und dem Gedanken Gestalt.
Nicolas Chamfort

Da ich mich dem Schreiben schon viel zu lange entsagt habe, bin ich nun der Meinung, dies nur ändern zu können, indem ich mich dazu zwinge öffentlich zu werden. Immer erreichbar - präsent - und doch unnahbar. Dennoch greifbar. In den unendlichen Weiten des Netzes - weltumfassend. Ein Raum der öffentlicher nicht sein könnte und dennoch ein Gefühl von Einsamkeit vermittelt. Sitzend allein vor einem Bildschirm, der das wiedergibt, was meine Finger von Gedanken gesteuert in die Tasten tippen. Innehaltend. Korrigierend. Sortierend.

Hier bin ich also. Eintauchend in eine neue Welt, die mir noch etwas fremd erscheint. Befremdend. Gedanken direkt auf dem Monitor - ohne das Kratzen des Füllers auf zartem Papier  - zu sehen, ist eine neue Erfahrung. Dennoch scheint es zu funktionieren. Gedanken strömen dahin - wollen geäußert werden - müssen geäußert werden.

Deshalb nun ein Weblog. Mein Gedankenbuch. Für jeden sichtbar in einer unsichtbaren Welt, die nur Einsen und Nullen kennt. Sein oder Nicht sein. Da oder nie gewesen. Ein Teil eines Ganzen, das ich nicht zu durchschauen vermag.

Nun heißt es durchhalten und endlich schreiben. Sichtbar werden und gesehen werden. Gedanken denken und öffnen - für eine Welt, die ich nicht kenne - die mich nicht kennt - anonym bleiben ohne anonym zu sein.

29.11.06 13:21
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung